Nitro-Fish.de

Das freundliche RC Forum!

Zum Inhalt

Camel Trophy Summit

alles rund ums langsam fahren ...

Moderator: Nero

Camel Trophy Summit

Beitragvon nitro-fish am 26.09.2009 19:35

bin ja eigenlich a) net so der Fan von Elos (gewesen) ... und b) war langsam fahren auch noch nicht so meins ...

ersten Versuch hab ich mit dem Revo Nitro-Crawler mal gewagt ... aber iwie geht das mit der Fliegkraft Kupplung net so richtig ...

der Summit hat mich schon gereizt, seitem er auf dem Markt ist ....

seit einiger Zeit hab ich nun auch einen ... ursprünglich einen mit blauer Karo!

... muss echt sagen, das Ding macht aus der Box raus verdammt viel Spass ...

Bild

aber einiges hat mir nicht gefallen ....

die 2 Stock Servos sind beim Crawlen einfach zu schwach für den Brummer .... mit vernünftigen Rädern und 8000er Lipos .... kommt der Summit nahe an die 6kg ran!

die Servo Saver Feder ist in jeden Fall zu weich .... da empfehl ich selbst denen die die Stock Servos drin lassen wollen ... die härtere, wie sie z.B. beim Platinium verbaut ist!

das Fahrwerk aus der Box raus ist zwar schon sehr gut .... für die Zwecke für das es dienen soll ... lässt aber auch noch Luft ... für Verbesserungen ...

Bild

Bild
(das Bild is nicht gestellt .. der is da wirklich drüber!)

also hier mal die Änderungen gegenüber Stock:

Lenkung 2mal DS1015 & Servosaver Feder vom Platinium ....

komplette Lenkung aus Alu .... (auch um etwas mehr Gewicht auf die Vorderachse zu bringen)

und weil mir der lange Radstand net gefallen hat ... hab ich da RPM Querlenker verbaut ... -19mm (dadurch setzt die "Mitte" einfach später auf)

ansonsten sind vorn noch Rockers aus Alu verbaut ... sowie vorn und hinten die roten Alu Pushrods & Spurstangen ...

um weiter die Gewichtsverlagerung mehr nach vorn zu bekommen ... sind an der Hinterachse ... Carbon HingePins, Alu Rocker Posts und Titan Pivot Balls verbaut

Am Fahrwerk habe ich vor allem die Feder/Dämpfer Abstimmung geändert ... Federn sowie Öl waren mir aus der Box raus zu hart!

... warum Traxxas bei den ganzen E-Revos immer ein graues Chassis verbaut habe ich noch nie verstanden ... finde das einfach häßlich .... drum hab ich das dunkelbraun gefärbt ....

und damit mein Summit auch noch eine eigene Note bekommt .... hab ich Karo in gelb/senfgelb gelackt ...

mit dem optischen Gesamt Ergebiniss bin ich so ganz zu frieden ... und die Änderungen am Fahrwerk machen sich beim Crawlen auch positiv bemerkbar ....

Bild
nitro-fish
Team Chef

Re: Camel Trophy Summit

Beitragvon Kauli am 26.09.2009 20:05

Jaaa... Armin, den hast super hinbekommen. :10600: sieht richtig schön nach Ralley Berlin-Breslau aus. :em17:

Woebi ich ja immer noch kein Fan von Elos bin... bei mir muss es stinken und laut sein. :e
Just smile and keep on bashing...

Letz Fetz Bild
Kauli
Racer

Beitragvon nitro-fish am 26.09.2009 20:11

Kauli hat geschrieben:... bei mir muss es stinken und laut sein. :e

jo scho ....

aber so für ab und zu mal ... is so Elo gor net verkehrt ....
kannst überall ... mal kurz anmachen und fahren ....

selbst im Urlaub am Strand ... :10200:

Bild
nitro-fish
Team Chef

Beitragvon Kauli am 26.09.2009 21:16

Ja da hast auch wieder recht.

Der Summit würd mich sogar auch bissi reizen. Denk aber dann steigt mir Freundin aufs Dach... :10300:
Just smile and keep on bashing...

Letz Fetz Bild
Kauli
Racer

Beitragvon nitro-fish am 26.09.2009 23:25

ich mag den Summit ... auch wenn er net der Schnellste is .... :em2400:

Bild
nitro-fish
Team Chef

Zurück zu Crawler