so langsam kommt der Winter und damit beginnt auch wieder die Bastelzeit. Da ich in den letzten Jahren fast alles aus dem Savage gebaut habe, was nur geht (hauptsächlich alles Arten von Racern) möchte ich noch einmal den wohl unsinnigsten Aufbau machen und mich damit aus der Savageecke verabschieden.
Also es geht hier rein um den max. Speed... nicht mehr und nicht weniger.
Es wird ein Mischmasch aus meinen alten savis werden, da ich die meisten Bauteile die ich verweden möchte, schon besitze.
Im Grunde wird es ein XSS mit folgenden Modifikationen:
- Carbon TVPS statt Alu
- Carbonmotorplatte
- Hellfire SS Dämpfer
- Nova Tower
- Onroad Reifen
- Antriebsstrang komplett Titan
So aber das wohl wichtigste wird die Übersetzung... hier möchte ich keine riesigen Umbauten machen sondern einfach nur die größtmögliche verbauen.
Also kommt (endlich) mein 3-Gang zum Zuge das schon seid einem Jahr unberührt im Keller liegt, zusammen mit der dazugehörigen Hight Speed Übersetzung.
Als Hauptzahnrad nehme ich eines mit 43 Zähnen und eine Kupplungsglocke mit 22 Zähnen.
Die Diffs tausch ich gegen die bewährten CEN, die nochmal eine längere Übersetzung mit sich bringen. ( Wäre mit stock diffs ca. eine 24 Zähne KG
) Einzig wo ich noch am überlegen bin ist der Motor. Entweder ich verbaue meinen LRP Z.28 Spec.3 oder ich warte noch bis evtl. im Frühling der Z.30 als Spec. 3 erscheint.
Wie gesagt die meisten Sachen habe ich schon hier liegen so dass es in den nächsten Tagen losgeht.
Bilder vom Aufbau folgen natürlich.

, du bekommst das hin , bin ich mir sicher
, wird eine gute winterareit werden

lefant: