wie versprochen habe ich ein paar Bilder von meinem Reely Cougar 4.1 RTR gemacht.
Ich werde einfach mal ein wenig darüber schreiben und was ich bisher so getrieben habe.
Wer weiß, vielleicht wird es ja so ne Art Tagebuch. Mal schauen.
Dies hier sind die Daten welche bei Conrad angegeben sind:
Technische Daten:
Abm.: (L x B x H) 530 x 429 x 190 mm
Motorleistung: 1.84 kW / 2.5 PS
Antrieb: 4WD
Modellausführung: RtR
Max. Geschwindigkeit: 75 km/h
Maßstab: 1:8
Radstand: 350 mm
Spur vorne: 410 mm
Antriebsart: Kardanwelle
Motor-Hubraum: 4.1 cmOslash;@134 mm
Reifenbreite: 74 mm
Gewicht: 3500 g
Ausstattung:
* Aluminium-Chassis
* 4fach Alu-Öldruckstoßdämpfer
* Alu Dämpferbrücken
* Alu-Lenkungsplatte kugelgelagert
* Alu-Achsschenkel vorne
* Montierter FORCE 25 SZ Verbrennungsmotor mit Seilzugstarter
* Eingebautes Fail Safe
* Sturz vorne und hinten einstellbar
* Stufenlos einstellbarer Servo-Saver
* High Torque Lenkservo
* Hauptzahnrad aus Stahl
* 2 getrennt einstellbare Racing-Bremsen
* High Grip Off-Road Reifen
* 17 mm 6-Kant Alu-Felgenmitnehmer
* 3-Kanal Computer-Fernsteueranlage 40 MHz FM mit 10 Modellspeicher.
Wie schon geschrieben habe ich diesen zu Weihnachten bekommen. Jedoch war das Wetter seither ja mehr als bescheiden und ich konnte noch nicht wirklich fahren. Ganz konnte ich dann aber doch nicht die Finger davonlassen und habe dann viiiieeeeel gelesen. Doofe Theorie. Natürlich konnte ich nicht die Finger davonlassen und habe wenigstens ein wenig rumgeschraubt nachdem ich einiges über den Cougar gefunden habe.
- ich habe andere Federn eingebaut da die originalen wohl ein wenig zu schwach sind.
- ich habe mir einen Hump-Pack zugelegt
- 2 andere Servos habe ich auch schon da die originalen Mist sein sollen. Diese habe ich jedoch noch nicht eingebaut da ich gerne gerade als Neueinsteiger zuerst mal die originalen fahren möchte um danach den Unterschied zu guten Servos selbst zu merken.
- Ich habe mir den Spoiler vom Leopard gegönnt und draufgeschraubt. (oh da fehlt das Bild noch davon)
- und na logo mußte ich ihn auch schon anmachen. Habe mich wegen dem Wetter dann dafür entschieden den ersten Tank einmal aufgebockt laufen zu lassen. Immer dies Ungeduld :-)
Und hier dann nun die Bilder: