ich wollte euch meinen neuen Truggy für 2010 vorstellen. Eigentlich wollte ich noch warten aber ich hab ihn sehr günstig bekommen, da musste ich zuschlagen.
Gestern kam dann endlich das ersehnte Paket, leider wurde der Karton etwas in Mitleidenschaft aber innen ist alles heil.

Also ab in den Keller und los geht’s…
Durch den MBX5T kannte ich die Mugenqualität ja schon aber diesmal hat sie mich noch mehr begeistert.
Die Teile passen auf den 1/10 mm und rasten schön satt ein. Das Plastik hat ein sehr sehr hohe Qualität. Man meint fast man würde schrauben in Alu drehen, so schön lassen sie sich festziehen. Da überdreht sich nix.
Das Chassis ist aus 7075er Alu und mach durch die braune Lackierung einen edlen Eindruck.
Die Diffs habe ich mit den beiliegenden Ölen nach Setupsheet Empfehlung befüllt. Also 10.000-7.000-3.000.
Bei den Dämpfern habe ich mich für 400er Öl entschieden…
Ich muss wirklich sagen der Aufbau ging super. Es fehlte nix und jetzt freu ich mich das Auto über die Piste zu scheuchen.
Leider war ich so im Bastelrausch, dass ich vergessen hab Fotos von der Aufbauphase zu schießen.
Also gibt’s nur das Ergebnis aber das ist ja das wichtigste.

Und hier jetzt mal im direkten Vergleich mit dem MBX5T…
Man sieht dass der 6er um einiges schlanker geworden ist, und ca. 6 mm länger.
Der Nachlauf ist stock auch um einiges größer als beim 5er…

Karo hab ich heute gelackt. Leider ist es nicht so ein schönes leuchtendes Orange geworden wie ich es gerne hätte, aber gefallen tuts mir trotzdem…
Was man auf den Bildern jetzt nicht so sieht, wie flach er ist. Dagegen wirkt der MBX5T wien Jeep.

Find ich zumindest und wenns nix nützt, schaden kann`s auch nicht.